«Sonntag» - Das katholische Wochenmagazin

Als ich neulich eine Geschichte darüber schrieb, dass Fische in der Lage sind, Menschengesichter zu erkennen, stiess ich auf eine Website, die sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Hier gab es nämlich eine Art Test, mit dem man herausfinden konnte, wie gut man selber im Erkennen von Gesichtern ist.  

Das Experiment, so hiess es, würde nur etwa fünf Minuten dauern. 

Sport ist Mord. Davon war ich immer überzeugt. Mit dem Alter stellte sich jedoch auch die Einsicht ein. So kam es, dass ich mich doch noch sportlich betätigen wollte. Doch das stellte sich als schwieriger heraus, als ich dachte, denn die meisten Sportarten sagen mir einfach nicht zu.

Die Ungeduld begleitet mich schon mein ganzes Leben. Obgleich es mehrere Anläufe seitens meiner Mutter gab, mich von dieser Bürde zu befreien, so muss ich doch gestehen, dass ich sie noch heute mit mir herumtrage.

Sonntag - die christliche Wochenzeitschrift