Wir verlosen 1 x einen James-Bond-Brunch für zwei Personen

Geniessen Sie zu zweit einen James-Bond-Brunch auf dem Schilthorn, dem «Piz Gloria» aus «Im Geheimdienst Ihrer Majestät».

 

Das Angebot kann aufgrund der aktuellen Corona-Massnahmen bis am 22. Januar 2021 nicht eingelöst werden. 

Entstehungsgeschichte der Schilthornbahn

Unter Bergsteigern war der Schilthorngipfel als ein aussergewöhnlich imposanter Aussichtspunkt schon lange bekannt, und das Projekt, eine Eisenbahn hoch auf das Schilthorn zu erbauen blieb nicht unversucht.

Die Geologie des Berges stellte jedoch die Ingenieure vor fast unlösbare Probleme. In den folgenden Dekaden wurden noch verschiedene Projekte ausgearbeitet, auf welche Art und Weise man den Schilthorngipfel für Nicht-Bergsteiger zugänglich machen könnte.

Erst in den 60er Jahren hat jedoch die Seilbahnindustrie einen Entwicklungsstand erreicht, der es ihr erlaubte, sich an ein Projekt wie die Erschliessung eines 3000 m hohen Gipfels heranzuwagen.

Unter der Führung von Ernst Feuz, einem weitsichtigen Mürrener, gelang es einer Gruppe von ehrgeizigen Pionieren, die beträchtlichen finanziellen und technischen Schwierigkeiten zu meistern, um endlich 1967 den Schilthorngipfel einem weiten Publikum zu öffnen. Die meisten hätten sich bestimmt damit begnügt, die damals weitaus längste und technisch anspruchsvollste Luftseilbahn der Welt erfolgreich realisiert zu haben. Ernst Feuz aber wollte mehr. Er träumte davon, den Gästen seiner Seilbahn ein einmaliges Erlebnis zu bieten – das faszinierende 360° Panorama des Schilthorngipfels sollte seinen Gästen sozusagen an den Tisch gebracht werden.

Die Idee, das erste Drehrestaurant der Welt inmitten der Drei- und Viertausender zu bauen, war geboren. Zuerst hielten ihn die meisten seiner Zeitgenossen für total verrückt – aber er hat seinen Traum verwirklicht ….wenn auch mit ein wenig Hilfe von James Bond!

Zusätzlich zu unserer Verlosung bietet das Schilthorn eine James-Bond Brunch Aktion an

Hier den Coupon downloaden

Der Coupon kann auf dem Handy oder als Ausdruck an der Kasse in Stechelberg eingelöst werden. Für max. 4 Personen im 360°-Restaurant Piz Gloria.

Tischreservation notwendig: www.schilthorn.ch/reservation

Das Angebot kann aufgrund der aktuellen Corona-Massnahmen bis am 22. Januar 2021 nicht eingelöst werden. 

Piz Gloria

Nur 30 Minuten dauert die Fahrt mit der Luftseilbahn auf den Gipfel des 2970 m hohen Schilthorns. Geniessen Sie den Blick auf das spektakulärste Panorama: Eiger, Mönch und Jungfrau sind die Swiss Skyline.

So profitieren Sie von diesem Angebot:

Nehmen Sie ganz einfach mit dem unteren Kontaktformular an unserem Wettbewerb teil.

Unter allen Teilnehmenden verlosen wir:

James-Bond-Brunch auf dem Schilthorn für 2 Personen

Einsendeschluss: 01. Januar 2021, 23.59 Uhr

Teilnahmebedingungen: „100 Jahre – 100 Angebote“ ist eine Aktion der Dornbusch Medien AG. Von den Angeboten profitieren können nur volljährige Personen, sofern nicht anders vermerkt. Es besteht kein Kaufzwang. Über Verlosungen wird keine Korrespondenz geführt. Barauszahlungen nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Dornbusch Medien AG und deren Angehörigen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.