Seite wählen

Glaubensimpulse –

für ein zeitgemässes katholisches Leben

Unsere Autorinnen und Autoren verfassen für Sie jede Woche einen Impuls zum Nach- und Weiterdenken. 

 

Zur Autorenübersicht

Kirche hin oder her

«Die Kirche in ihren heutigen Strukturen und Ordnungen ist menschengemacht. Was Menschengemacht haben, können Menschen auch ändern.»

Die Hand Gottes

«Wir arbeiten, gestalten, planen, lieben, strafen, verletzen und heilen mit unseren Händen»

«Aus Liebe zu dir»

«Obwohl selbst ein ungeliebtes Kind, entwickelte sich Margarita zu einer Persönlichkeit mit einem grossen Herzen»

Für uns getan

«Gott selbst hat lieber sterben wollen, als uns Menschen zu enttäuschen, indem er uns in unserer Todesverfallenheit stecken lässt»

Wozu fasten?

«Wir Menschen sind nicht verdammt dazu, dass alles immer beim Alten bleibt. Die Fastenzeit soll eine Zeit der Erneuerung sein»

Mehr Licht

«Von der Orientierungskraft des Lichtes zeugen seit Jahrtausenden die Lichtsignale, die es in der Seefahrt bis auf den heutigen Tag noch gibt»

Wachsen

«In uns Menschen ist das Wachsen als ein Bedürfnis hineingelegt, wie ein Same, den es zu hegen und zu pflegen gilt»

Beide hatten Erfolg

«Der Weg Jesu von ganz oben nach ganz unten, sagt Paulus, sei eigentlich etwas unsagbar Schönes und zugleich Befreiendes»

Woher kommt das Gute?

«Überall auf der Welt helfen tagtäglich Menschen einander, bereiten sich Freude, teilen miteinander und schenken − einfach so»

Sie erhalten zwei Ausgaben des Sonntag kostenlos zum Kennenlernen

 

Wir versprechen Ihnen

  • Sie erhalten keine Rechnung.

  • Sie müssen nicht kündigen.

  • Es startet kein automatisches Abo.

Unverbindlich kennenlernen!

8 + 12 =